Deprecated: Die Funktion _register_controls ist seit Version 3.1.0 veraltet! Verwende stattdessen Elementor\Controls_Stack::register_controls(). in /usr/www/users/bufas/cms_wp/wp-includes/functions.php on line 5379

Slide Aktuelles

BuFAS Aktuell

32. Hanseatische Sanierungstage

Die Tagung findet vom 13. – 15. Oktober 2022  in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck statt.


Alle weiteren Informationen auf unserer neuen Veranstaltungs-Webseite

 

Hanseatische-Sanierungstage.de

„Ressource Holzbau?“ | Norddeutsche Holzbautage

 

an der Hochschule Wismar

 

als Hybridveranstaltung am  22.04.2022 im InnovationPort, Stockholmer Str. 16, 23966 Wismar.

 

Programm und Anmeldung hier.

Bauwerksabdichtungen nach Normen und Richtlinien.

VBD-Präsenz-Seminar

 

Referent: Dipl.-Ing. Franz-Josef Hölzen

 

Samstag, 07 Mai 2022 im Hotel Mercure in Hannover

 

Anmeldung und Programm hier.

„50.“ Norddeutsche Holzbau- und Holzschutzfachtagung!

 

am 20. Mai 2022 in Rostock-Warnemünde.

Hier das Programm zum download.

Die Preisträger des Vorjahres

Der Wettbewerb für den Nachwuchs-Innovationspreis Bauwerkserhaltung 2022  ist eröffnet.

 

Hier gehts zu den Teilnahmebedingungen.

 

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

 

Der Bundesverbandes Feuchte & Altbausanierung e.V. hat zum 01.03.2022 insgesamt 203 Mitglieder. Im vergangenen diesem Jahr konnten wir folgende neue Mitglieder begrüßen:

 

Herr Haiko Tschörner, Potsdam

Herr Markus Ruthmann, Emsdetten

Herr Thomas Witt, Hanstedt

Frau Anke Bathel, Rostock

Frau Gunhild Reuter, Berlin

Herr Gerhard Roth, Augsburg

Herr Michael Masson-Wawer, Negast

Frau Angela Steinfurth, Heljs/DK

Herr Danny Lieger, Stralsund

Frau Pia Haun, Gusterath

Herr Markus Glatter, Staufen

Herr Alexander Benz, Weimar

Herr Gerhard Klingelhöfer, Pohlheim

Aktuelle Ausgabe der BuFAS-News in der S&E erschienen

Informationen des BuFAS in der Fachzeitschrift „Schützen & Erhalten“ des DHBV

BuFAS goes youtube

1926 sagte Kurt Tucholsky: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“. Stimmt! Wir sagen aber auch: „Ein Video sagt mehr als tausend Bilder!“

Kurios

Fotos von Sachverständigen