Slide Verband

Jetzt Mitglied werden

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Mitgliedschaft sowie das Anmeldeformular für die Aufnahme in den BuFAS und eine aktuelle Übersicht zu den Mitgliedsbeiträgen.

Vorteile einer Mitgliedschaft

• Auf der Homepage haben Mitglieder die Möglichkeit,  Fachbeiträge einzustellen und eine Verlinkung zur eigenen Website herzustellen. Ebenfalls können Fragen zu fachlichen Problemstellungen direkt an den Verband gerichtet werden.
  • Mitglieder erhalten spezielle Informationen, Angebote und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Veranstaltungshinweise und  Fachexkursionen.
  • Mitglieder erhalten kostenlos quartalsweise die Fachzeitschrift „Schützen & Erhalten“ des Deutschen Holz- und Bautenschutzverbandes e.V. (DHBV), darin enthalten die „BuFAS-News“.
  • Enge Kontakte und eine fachlich intensive Zusammenarbeit werden mit dem Österreichischen Forschungsinstitut für Chemie und Technik (OFI) sowie mit anderen Verbänden wie der WTA oder dem DHBV gepflegt.

Die Mitglieder profitieren von bundesweiten Kontakten zu anderen Fachleuten, verbessern ihre beruflichen Erfolgschancen durch neue Kontakte und pflegen einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch. Sie sind immer „up to date“ durch die Teilnahme an vielfältigen Veranstaltungen.

Mitgliedsbeiträge

• Einzelperson: 140 Euro/Jahr
  • Firmen: 320 Euro/Jahr

Die Firmenmitgliedschaft beinhaltet lediglich die Möglichkeit der Teilnahme  an den Hanseatischen Sanierungstagen mit bis zu 3 Teilnehmern zu den vergünstigten Konditionen.

• Rentner mit Erreichen des 65. Lebensjahres 60 € pro Jahr
  • Studenten bis zum Erreichen des 28. Lebensjahres im 1. und 2. Jahr beitragsfrei, danach 60 € pro Jahr